Käfig - Fotogalerie Seite 42

Von: Markus Rohmann
Mail: mrohmann@yahoo.de

Mein Käfig (55 x 100 x 100 cm) besteht zum größten Teil aus Metallplatten, teilweise sind die Platte schon an den richtigen Stellen gefaltet worden (Planung ist eben das A und O), so das wir an den Stellen mit Popnieten arbeiten konnten.

Das Frontgitter wird eingeschoben (Bild Nr.: 1 & 2) und zwar bildet das gefaltete Seitenteil mit einer rechtwinkeligen Aluminiumleiste, eine Art Schiene an der das Gitter hoch und runter geschoben werden kann.

Die Abdeckung sowie die Vorderfront (Bild Nr.: 2 + 3), sind mit jeweils einer großen Tür bzw. Klappe versehen, welche mit einfachen Metallstäben, die als Riegel dienen und somit sicher und gut verrammelt werden können.

Die Unterschale besteht aus Kunststoff und ist herausnehmbar und stammt von einem Meersaubauer.

Das ganze steht, fest verschraubt, auf einem mehrfachverleimten Holzbrett, aus dem gleichen Holz bestehen auch die einzelnen Etagenbretter. Um die Fallhöhen so niedrig wie möglich zuhalten, wurden die Bretter schräg zugeschnitten und die einzelnen Etagen überlappend angeordnet.
Das Inventar besteht im wesentlichen aus 2 Schlafhäusern (oben und unten), Stoffröhren (wie ihr sehen könnt ist für meine Alt-Ratten ein Hosenbein als Schiefebene eingebaut), Kunststoffröhren und einem Hängekörbchen. Wie Ihr seht ist mein Käfig (Bild 6) etwas besser ausgestattet, als bei meinen ersten Fotos. Jetzt steht die Einrichtung soweit und wird auch nicht mehr wesentlich verändert, weil unsere Supermäuse ja Gewohnheitstiere sind.

Ansonsten versuche ich, wie jeder andere Rattenhalter, der seinen Käfig auf dieser Seite präsentieren darf, meinen momentan 8 Ratzen (7 Mädchen und ein kastr. Böckchen) das kurze Leben so abwechslungsreich und schön, wie es mir möglich ist, zugestalten.

Bei weiteren Fragen oder einfach auch nur so, kann man mich mal, und zwar anmailen. Denke das zu diesem Zweck auch irgendwo meine Email abgedruckt wurde. Bedanken möchte ich mich hier noch mal bei meinem Vater, der mich beim Bau meines Rattenheims so vortrefflich unterstützt hat.

Gitter  Gitter

Abdeckung

Kaefig  Kaefig

Kaefig  Kaefig

Übersicht   vorige Seite   nach oben   nächste Seite
© www.rattenwelt.de