Käfig - Fotogalerie Seite 46

Von: Momo
Mail: momo_hora@hotmail.com

Vorderansicht      schräge Vorderansicht

Innenansicht

Hier die Beschreibung:

Die Maße sind: 60 cm breit x 40 cm tief x 1,20 m hoch. Er hat 4 Ebenen, verbunden mit Löchern.
Der Käfig ist aus Zuschneideholz (Baumarkt), weiß beschichtet, der Korpus in 16 mm Stärke, die Regalböden in 14 mm Stärke gefertigt. Die Rückseite ist aus einer ganz dünnen Spanplatte, die ganz kleine Löcher hat, somit ist die Lüftung besser.
Unten habe ich die Wanne eines Nagerkäfigs, der schon kaputt war hineingestellt, so ist die Reinigung prima möglich.
Die anderen Ebenen wasche ich ganz heiß einmal die Woche ab, sie sind ja rausnehmbar.
Die Türen sind mit je 2 Magneten "zugeschlossen".
Alles in allem ist der Käfig prima und die drei wollen kaum noch raus, so wohl fühlen sie sich.

Er steht auf einem etwas größeren Regal, so dass die Drei in Augenhöhe sind.

Gekostet hat das ganze Material etwa 100 DM (80 DM Holz, 10 DM Schrauben, 10 DM Gitter) die sich rentiert haben. Wirklich schwierig waren nur die Türen, da würd ich evt. stärkeres Holz nehmen; alles andere war recht einfach, nur das Werkzeug braucht man halt, aber meistens kennt man ja einen guten Freund....

Übersicht   vorige Seite   nach oben   nächste Seite
© www.rattenwelt.de