Käfig - Fotogalerie Seite 48

Von: Moni aus Hamburg

Schrankkäfig Selbstbau

Hier kann man den selbstgebauten Käfig im Ganzen (für eine Komplettaufnahme reichte der Platz leider nicht) sehen. Er hat die Maße 150 x 50 x 200 cm (b x t x h) und war ursprünglich ein zweigeteilter 3 türiger Schrank. Das linke (größere) Teil ist 100 cm breit, das rechte Teil 50 cm. Beide Teile sind durch eingesägte Durchgänge für alle Ratten erreichbar

Die linke Käfigseite hat insgesamt 4 Türen, die wie ein Schrank zu öffnen sind. Der rechte Käfigteil hat eine große Tür, die unterste Etage hat eine kleinere extra Tür.

Es sind insgesamt 5 Etagen eingebaut, der Käfig ist reichlich mit Spielzeug, Hängematten, Wurzeln, Ästen, Heunestern, Körbe, Rohre usw. ausgestattet.
Da hier auch einige sehr alte Ratten wohnen, hat Moni auf verschiedenen Etagen Klos aufgestellt.

Bei Moni haben die Ratten ein großes Zimmer, in dem sie nahezu den ganzen Tag frei herumlaufen. Es stehen noch weitere kleinere Chinchillakäfige im Zimmer, die alle offen sind von den Ratten mal so und mal so genutzt werden.

Moni hat überall Spielplätze, Schlafplätze und Verstecke im Zimmer verteilt aufgebaut. Eigentlich ist das komplette Zimmer ein Käfig oder eher eine Spielwiese ;)

oben links  oben rechts

Im linken Bild sieht man die obere linke Hälfte des Käfigs, rechts die rechte obere Seite. Im Vordergrund steht Floyd.

unten links  unten rechts

Auch hier zeigt das linke Bild die linke Seite, diesmal aber die Untere, das rechte Bild zeigt die entsprechend die rechte untere Seite.

mitte links

Hier könnt Ihr einen Blick ins Innere der linken Käfigseite werfen. Rechts stehen Max und Krümel.

Ein Blick in eine Zimmerecke

Hier ein kleiner Teil des Rattenzimmers. Weitere Bilder folgen noch.

Übersicht   vorige Seite   nach oben   nächste Seite
© www.rattenwelt.de