Käfig - Fotogalerie Seite 5

Von: Steffen Fitz
Mail:SteFitz@aol.com
HP:Steffens Rattenseiten

Steffens Käfig   Detailaufnahme   Detailaufnahme

Hier handelt es sich um 2 fast identische Ratten-Wohnungen, die ich mit Sperrholz und Maschendraht aus ehemaligen Obst-Schränkchen vom Sperrmüll gebastelt habe.
Das Sperrholz versiegele ich von Zeit zu Zeit nach einer gründlichen Reinigung mit speziell für Holz bestimmtem Bienenwachs.

Die Wohnungen sind jeweils ca. 100 cm hoch, 60 cm breit und 40 cm tief, haben drei Etagen, die durch Treppen und verschiedene Löcher in den Etagen-Flächen miteinander verbunden sind. Oben befinden sich mehrere aus Bast geflochtene Korb-Häuschen, die im Zoohandel als Nisthöhlen für exotische Vögel angeboten werden. Zwischen Erdgeschoss und erster Etage habe ich eine leider viel zu kleine Hängematte angebracht, die gern - auch von mehreren Ratten zugleich - zum Schlafen oder Ausruhen genutzt wird.
Ganz unten wechsele ich in gewissen Abständen ein recht geräumiges Sperrholzhäuschen gegen eine rechtwinklige Röhre aus Heu und Draht aus; beides mögen die Rattis ganz gern.

Übersicht   vorige Seite   nach oben   nächste Seite
© www.rattenwelt.de