Emily

03.01.02 - 20.05.04

Emily

Nun hat uns auch unsere Omi Emily verlassen :(

Süße Maus, ich sehe dich noch vor mir, als du vor über 2 Jahren zu uns kamst; ein kleines unterentwickeltes Würmchen im Alter von 3 Monaten mit nichtmal 50 Gramm auf der Waage. Und trotzdem warst du die wildeste und verspielteste Ratte in deinem Rudel.
Mit erst 5 Monaten bekamst du dann auch noch deinen Schiefkopf. Die Ursache konnte nicht geklärt werden, du bekamst die "üblichen" Medikamente und behielst deinen Schiefkopf trotzdem. Aber du hast nicht aufgegeben, warst nach einiger zeit wieder die Alte und kamst prima mit deinem Handicap klar.

An deinem letzten Tag hattest du mir morgens noch wie immer deinen Zimtschip wie eine Moräne aus der Hand gerissen und bereits am Nachmittag, als ich deinen Käfig saubergemacht habe und dein Haus hochhob, lagst du dort drin, schon kalt...
Du lagst dort so ruhig, zusammengerollt und mit geschlossenen Augen den Kopf auf die Händchen gelegt - ganz ruhig im Schlaf bist du gestorben. Und bis zum Schluss und darüber hinaus haben sich Alina und Jasira an dich gekuschelt und dich wohl noch eine Zeitlang gewärmt.
Fast 2 1/2 Jahre alt bist du geworden...

Du wirst uns allen so fehlen...mit dir ist unser erstes komplett gemeinsames Rudel ausgestorben.

Deine Birgit & Chris

Uebersicht   nach oben
© www.rattenwelt.de