Spunky

~ 01.05.1999 - 31.02.2002

Spunky

Spunky ist schätzungsweise im April/Mai 1999 geboren. Ich habe ihm dann den 01.05. als Geburtstag zugeordnet.
Spunky wurde zusammen mit Lilly im Tierheim abgegeben, nachdem die vorige Besitzerin (eine Vermehrerin) ihren Nachwuchs nicht mehr losgeworden ist. Natürlich durfte Spunky mit Lilly zusammenbleiben, nachdem er kastriert wurde.
Im Tierheim wurde Spunky sofort und ohne jegliche Probleme zu Odin gesetzt (der natürlich auch zu uns zog) und genauso problemlos lief auch die Integration mit den anderen Ratten ab.

Spunky war ein ganz lieber, schmusiger, für sein Leben gerne fingerputzender Ratz.
Verspielt für 3, ständig auf Achse und der schnellste und fleissigste Nestbauer den es gibt ;-). Hmmm, macht wohl die Übung, er war ja wohl mehrmals Vater *seufz*.
Auch allen anderen neuen Ratten gegenüber war Spunky immer lieb, er hat bei jeder neuen Integration mitgeholfen und alle liebevoll in sein Rudel aufgenommen.

Mit etwa 2 Jahren zeigte sich deutlich sein Alter. Aus dem lebenlustigen kleinen Kerl wurde ein ganz ruhiger Vertreter, der kaum noch Lust hatte, den Käfig zu verlassen und lieber faul in der Hängematte lag. Klar, dass er immer dicker wurde...
Leider bekam dann auch er schwere Atemprobleme, seine Knochen taten ihm weh und irgendwann kam dann der Tag, wo auch er von uns gehen musste...

Noch im Sterben hat er liebevoll meine Finger geputzt *schnief*

Spunky, Du hast in unseren Herzen einen festen Platz.

Uebersicht   nach oben
© www.rattenwelt.de