Unser Patenratz Toppolino

Toppolino stammt aus demselben Notfall in Hamburg wie auch unsere 3 neuen Nasen Joleen, Kayleigh und Nellie. Er ist ein Bruder von Joleen und Kayleigh und somit ebenfalls ein Weihnachtskind.
Der Kleine war der mickrigste und winzigste Bock in dem Wurf, hat sich inwischen bei Moni, wo er nun glücklich mit seinem Bruder Greystoke leben darf, sehr gut entwickelt und alles nachgeholt :o)

Topoolino ist italienisch und bedeutet Micky Maus ;) Und dem Namen macht er mit seinen Ohren auch alle Ehre. Von der Farbe her ist er so ein dunkelgrau mit rosa Zehen.
Ja, süß schaut er aus, man darf dabei aber nie vergessen, dass der arme Kerl zu den Qualzuchten zählt. Nicht nur, dass er ein "Dumbo" ist, zusätzlich ist er auch noch Rex...
...wollen wir mal alle hoffen, dass er um die ganzen Probleme, mit denen Rexe behaftet sein können und Dumbos es wohl sind, verschont bleiben wird.
Da Moni bereits um die 30 Ratten hat (das "schaukelt" immer ein bisschen) und somit eigentlich "belegt" ist, haben Claudia (Notfallvermittlung HH) und wir je eine Patenschschaft für das Böckchen übernommen.

Sein Bruder Greystoke ist eine ganz normale Farbratte mit glattem dunkelgrauschwarzem Fell. Ein ebenfalls ganz süßer Kerl :)

Toppolino ist am 05.07.04 viel zu früh gestorben ... er wurde grad einmal 1 1/2 Jahre alt :(

Was Du für mich gewesen,
das weiß nur ich allein,
Du wirst in meinem Herzen,
nie mehr vergessen sein...

(von Moni für Toppo)

Baby-Toppo
Im Alter von etwa 3 Wochen...

Toppo Greystoke
Toppolino und Greystoke, etwa 8 Wochen alt

06.04.03 16.04.03

Toppolino im Alter von 4,5 Monaten

16.04.03 16.04.03

Greystoke (Stoky) im Alter von 4,5 Monaten

Toppo Greystoke

Hier sind Toppo und Greystoke etwa 1 Jahr und 2 Monate alt.

Uebersicht   nach oben
© www.rattenwelt.de