Unsere Ratten - Bilder von Vaila

Vaila und Andra wurden ebenfalls heimlich gekauft von der Freundin, die Rommie und Nicki gekauft hat. Sie teilten das Schicksal der Beiden und wurden in einer kleinen Box unter dem Bett versteckt gehalten.
Da die Mütter sich kennen und telefoniert haben, kamen die beiden Flöhchen 2 Tage später am 18.11.07 auch zu uns. Das Interesse der Mädchen hatte schnell nachgelassen *seufz*

Die Beiden wurden viel zu früh von der Mutter weggenommen und waren bei Ankunft bei uns 3,5 - höchstens 4 Wochen alt und winzig klein...kleiner als eine Farbmaus, grad mal so groß wie ein kleiner Finger :(

Vaila ist geschätzt etwa am 24.10.07 geboren. Sie ist eine Champagner hooded mit quietschroten Augen und sie pendelt deswegen auch leicht mit dem Kopf, wenn sie irgendetwas fixiert.
Als Vaila hier ankam, war sie total gestresst, apathisch und ist dann eine ganze Weile bewusstlos gewesen. Wir haben lange um sie gebangt, eigentlich fest damit gerechnet, dass sie die Nacht nicht übersteht. Aber sie hat es geschafft :)
Nun hoffen wir, dass sie davon keine bleibenden Schäden zurück behalten hat.

Vaila lässt sich auch nicht anfassen und läuft schnell wieder weg. Allerdings kommt sie manchmal auch ans Gitter gelaufen und guckt schnell nach, was da los ist. Auch sie werden wir wie Andra erst einmal soweit in Ruhe lassen, damit sie Vertrauen zu Menschen aufbauen können.

12.04.08: Leider ist Vaila kein bisschen zugänglicher geworden, so dass es auch sehr schwierig ist, vernünftige Fotos von ihr zu bekommen. Dazu kommt, dass sie hellrote Augen hat und das Blitzlicht sich schädlich auf diese auswirken können.
Trotzdem habe ich mal die wenigen Bilder online gestellt, damit man überhaupt mal eine Vorstellung von ihr bekommt.

Vaila 2007-11-18 Vaila 2007-12-02

Vaila 2007-12-25 Vaila 2008-01-26

Vaila 2008-03-02

Uebersicht   nach oben
© www.rattenwelt.de